Corporate Design

»Design oder nicht sein« (David Carlson)


Corporate Design ist die Art grafischer Elemente, die ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung für die Öffentlichkeit darstellen.
Die einheitliche und organisierte Anwendung dieser Elemente spiegelt Stabilität und Qualität wider.
Das erste und wichtigste dieser grafischen Elemente ist das Logo. Ein gut gestaltetes und gut angewendetes Design vermittelt der Öffentlichkeit ein Bild von Kompetenz. Es muss darauf geachtet werden, dass das Logo nicht falsch oder mit schlechter Qualität in Verbindung gebraucht wird, um das Bild nicht zu beeinträchtigen.
Die Vielfalt der Medien hat es notwendig gemacht, andere Elemente zur Kennzeichnung von Identität zu verwenden. Bilder, Typografie, Grafiken und eine eigene Farbpalette können zur Stärkung des Corporate Designs genutzt werden.
Damit alle diese Elemente korrekt angewendet werden, können Corporate-Design-Handbücher erstellt werden. Diese Handbücher sollten eine klare und verständliche Sprache haben, da die Identität auf einer täglichen Anwendung aufgebaut ist.
Hierzu finden Sie einige Arbeitsproben und Beispiele im Portfolio von woidesign


Woidesign    Linsenhofstr. 28/1    72810 Gomaringen